Bereit für die Deutsche Meisterschaft

… so haben sich Dagur und Faxe am 10.09.2017 bei der LAP in der Landesgruppe Schleswig-Holstein  gezeigt. 

Dagur konnte sich mit soliden 279 Punkten (98/93/88a) zum 4. Mal in Folge für die DM qualifizieren. Auch mit seinen 7 Jahren ist er immer noch der Alte – immer etwas über der Schnur, immer freudig und immer schön anzusehen, aber auch immer mit kleinen Ungenauigkeiten. 

Selbst uns hat allerdings die abgeklärte und souveräne Leistung von Faxe überrascht. Obwohl er erst seine 4. IPO3-Prüfung mit seinen 3,5 Jahren absolvierte, tat er dies genau, auf den Punkt und mit höchster Präzision. Dies wurde von Richter Klaus Jeske mit 99/95/96a Punkten belohnt – insgesamt also 290 Punkte und die Wertnote vorzüglich! Damit wurde Faxe nicht nur Niedersachsen-Meister, sondern hat auch die höchste Quali-Punktzahl in ganz Deutschland. 

Ohne die Hilfe von vielen, ganz besonderen Menschen hätte Thorsten dies mit den beiden Jungs nie erreichen können.  Wir bedanken uns von ganzem Herzen beim SV OG Hildesheim von 1911 e. V., der Landesgruppe Niedersachsen im Boxerklub München E. V. und vielen anderen Freunden, dass sie uns unterstützt haben. Vielen Dank für die vielen Unterordnungsübungen, die Schutzdienste, das Fährtenlegen, die ermutigen Worte, die Unterstützung vor Ort und auch das gemeinsame Feiern. So sollte Hundesport immer aussehen!! 

Vielen Dank der Gruppe Elmshorn für die Gastfreundschaft und an Klaus Jeske für die faire Bewertung. 

Wir freuen uns schon auf Taucha und hoffen, dort all die tollen Hundesportler und Freunde wieder zu sehen. 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

3 thoughts on “Bereit für die Deutsche Meisterschaft

Kommentar verfassen