2015 – Ein Rückblick

Wenn ich beschreiben müsste, wie sich das Jahr 2015 angefühlt hat, würde ich den Vergleich mit der Kerze bemühen, die an beiden Enden brennt. Sie brennt sehr hell, sehr fröhlich und warm, aber nicht gerade ressourcenschonend.

In 2015 ist so viel passiert, dass es für drei Jahre ausreichen würde:

Dagur und Thorsten haben an ihrer ersten Atibox-Weltmeisterschaft teilgenommen, an ihrer zweiten Deutschen Meisterschaft und haben sich auch gleich wieder für die nächste LAP qualifiziert. So ganz nebenbei hat unser weißes Kuschelmonster sich auch „Vorzüglich“ auf der Atibox-Zuchtschau in Gelsenkirchen präsentiert und ist jetzt offiziell der schönste weiße Boxer. Inoffiziell war es es für uns schon immer 😀

Faxe ist vom Kind zum gesunden und selbstbewussten Halbstarken herangereift. Seine Hüfte und sein Herz wurden untersucht und für gut befunden (HD B1 und Herz 0), er hat seine Zuchttauglichkeitsprüfung und Ausdauerprüfung bestanden und im Herbst dann noch innerhalb von 7 Tagen seine Begleithundeprüfung und die IPO 1 hinterher geschoben.

Zwischendurch haben wir uns dann auch noch für unser neues Familienmitglied entschieden. Es ist ein Wohnmobil geworden und da es unsere Hunde gleich in Besitz genommen haben, heißt es bei uns kurz BoMo (Boxer-Mobil). So haben wir zu Fünft einen traumhaften Sommerurlaub in Dänemark verbracht. Vielen Dank an Mike, Petra, Heinz und Petra (ja, zweimal Petra, habe mich nicht verschrieben!), die diesen Urlaub perfekt gemacht haben!!

Und wie soll es in 2016 weitergehen? Genauso. Scheiß auf die Ressourcen – hell, fröhlich und warm soll die Kerze weiterhin an zwei Enden brennen. Dagur wird auch seine Leidenschaft für die Fährte ausleben dürfen, Faxe seine Leidenschaft fürs Beißen, wir unsere Leidenschaft für Boxersport und fürs Campen.

Wir haben 2015 neue Freunde und Bekannte gefunden, alte Freundschaften haben sich bestätigt – vielen Dank Euch allen dafür!! Wir werden auch im nächsten Jahr versuchen, alles unter einen Hut zu bekommen. Und Achtung: Kann durchaus sein, dass wir mal mit dem BoMo vor der Tür stehen, mit einer Flasche Wein in der Hand und viel neuem Besprechungsbedarf. 😉

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr 2016 – möge es allen genau das bringen, was sie verdienen 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.